EINFÜHRUNGSKURS AN DER DREHSCHEIBE
Wolltest du schon immer wissen, wie sich das Töpfern an der Drehscheibe anfühlt? Möchtest du es gern einmal ausprobieren?
Dann ist dieser Kurs genau das Richtige für dich.
Ich nehme mir 3 Stunden Zeit für 3 TeilnehmerInnen, wir bereiten den Ton zum Drehen vor, er wird geknetet und geschlagen. Dann gibt es eine Einführung von an der Drehscheibe und ihr könnt euch anschließend an der Drehscheibe nach Herzenslust austoben. Das Zentrieren, die Öffnung des Tons und das Drehen eines Zylindern werden geübt. So können Tassen und Schalen entstehen.
Ich stehe euch die ganze Kurszeit zur Seite, gebe Hilfestellung und unterstütze euch. Ihr schafft DAS!!
In der kleinen Teepause, gibt es Zeit die Tonauswahl und wichtige Handgriffe zu besprechen und dann darf weiter geübt werden.
Kursdauer: 3 Stunden
Kursgebühr: 75 Euro p.P. bei 3 TeilnehmerInnen
110 Euro p.P. bei 2 TeilnehmerInnen
Einzelanmeldungen möglich, ich stelle auf Wunsch 3er Gruppen zusammen .
Inklusive Ton, das Abdrehen und Glasieren von 2 Lieblingsstücken.
Bitte tragt Kleidung, die schmutzig werden darf oder bringt euch eine Schürze mit.
Bringt bitte ein Handtuch mit!
Kurze Fingernägel sind von Vorteil!
- TERMINE:
jeweils von 13-16 Uhr
Es können individuelle Termine vereinbart werden, vorzugsweise am Samstag oder Sonntag.